Zurück zur Startseite


 
 


Über uns

Wir sind die Red White Boys, eine Gruppierung aus der Region Thun. In unserem Namen spiegelt sich die bedingungslose Leidenschaft für die Stadt und den Fussball Club Thun wieder. Wir sehen uns als aktive, ultraorientierte Leute, für die kein Weg zu weit ist. Fussball bedeutet für uns vor Allem; Emotionen erleben!

Geschichte
Im Februar 2008 haben ein paar Jungs entschieden, die Red White Boys wieder zurück ins Leben zu rufen. Unser Verein befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer sehr heiklen Situation und wir glaubten, die Mannschaft durch eine koordinierte Gruppe besser unterstützen zu können. Seit dieser Wiedergeburt, unterstützen wir den FC Thun an jedem Spiel lautstark und farbenfroh. Mit dem Abstieg in die NLB noch in dieser Saison, nahm auch der Zuschauerdurchschnitt deutlich ab - doch der harte Kern blieb bestehen.

Ziel
Unser Ziel ist es, den Verein überall in guten, sowie in schlechten Zeiten, 90 Minuten lang zu unterstützen. Wir fordern von unserer Mannschaft nicht immer einen Sieg, vielmehr zählt der Teamgeist und die Leidenschaft. Weiter wollen wir auch ausserhalb des Stadions für ein gutes Verhältnis sorgen. Mit diversen Anlässen wollen wir das Klima Untereinander fördern.

Wir stehen dem «modernen Fussball» sehr kritisch gegenüber. VIP-Zonen werden immer grösser, Sitzplätze werden obligatorisch und willkürliche Stadionverbote werden ausgesprochen. Wie soll sich da noch eine lebendige Fankultur entwickeln? Eine kooperative Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein bringt mehr, als Repression und willkürliche Verbote!

Wir legen grossen Wert auf einen guten Zusammenhalt und an obersten Stelle steht für uns der Verein.

Die Red White Boys sind unpolitisch und distanziert sich von gewalttätigen Handlungen.

infos

Choreospendenkonto
Red White Boys
60-740545-5



Kontakt
info@redwhiteboys.ch



Red White Boys



Disclaimer / Haftungsausschluss